Jump to content

[chernarus.de] (german) Project Zomboid Server


TheBurningGiraffe

Recommended Posts

 

Hey there!

 

We just launched a public Project Zomboid Server and are looking for people to play with. 

Sadly I can not offer you to play with us directly, because we only speak german in our squad, but feel free to join the server and play on. If you got any questions post them here or contact me on steam.

 

Server is hosted by chernarus.de  , which hosts an ARMA2 DayZ Overpoch, an ARMA2 DayZ Epoch and a 7 Days To Die Server aswell. Feel free to join there too.

 

Server settings are listed further below in detail, if you wanna know exactly I guess you can figure them out.

But I will list important stuff for you:

- PvP is off, if you want to interact in PvP combat you have to turn your Safety off. 

- Loot- and zombie respawn is active, but keep in mind that none has to be around the area for some time to respawn the loot.

- Food will only decay slowly. Lengh of day is 2 h realtime. If none is online server-time will stop to prevent spoilage.

- the server will be reset every 4-5 weeks, depending on the damage on the environment. Next reset will be around early March.

 

 

Please mind our server rules, otherwhise you might receive a ban.

 

1. No insults, no reasonless accusations and no racism.

2. Do not use any hacks, mods or bugs.

3. You are allowed to loot and ransack all buildings which are substantial on the map. Be aware that if you barricade a house it is allowed to be looted by any other player.

4. All buildings build on your own (like a shack in the woods) in the wilds are not allowed to be looted or burned down.

5. Setting fire on purpose to burn down houses or zombie hordes is forbidden.

 

Rules may change or be extended if necessary. 

 

 

Server IP: 85.25.99.7:16261

 

 

We are lookin forward to play with you!

 

The Burning Giraffe

 

 

 

- German Part -

 

 

Hey

 

Wir haben die Tage einen öffentlichen Project Zomboid Server gestartet. Dieser ist derzeit noch nicht wirklich ausgelastet und wir würden uns freuen wenn ihr mal vorbeischaut. 

Der Server soll 50 Slots haben, aber bisher konnten wir das noch nicht voll austesten.

 

Gehostet wird der Server von der chernarus.de Multigaming Community, welche auch einen DayZ Overpoch- und einen DayZ Epoch-Server und einen 7 Days To Die Server hostet. Wenn ihr Lust habt schaut auch da mal rein.

 

Der Server wird ca. alle 4-5 Wochen resettet. Sprich der Strom ist wieder da, Wasser läuft, zerstörte Gebäude stehen wieder usw. Ihr könnt also aus eurem letzten Leben lernen und dann ein neues Projekt starten. Ggfs. bleiben mit dem Reset die Charaktere, ihre Fähigkeiten und was sie bei sich tragen erhalten. 

Der nächste Reset kommt Anfang März.

 

Loot wird nachspawnen, kann allerdings nur dann passieren wenn ihr nicht in der Nähe seid. Haltet ihr euch also dauerhaft in der Nähe von Lootspots auf, wird dort nichts nachkommen.

 

Falls ihr Leute zum Spielen sucht könnt ihr euch gerne bei mir via Steam melden, wir sind eine Gruppe von 8 Leuten von denen 3-4 aktiv Zomboid spielen, die anderen werden demnächst wieder zu uns stoßen, sobald ihre "Neuer-Minecraft-Server"-Phase vorbei ist.

Hauptsächlich spielen wir Abends, 19-23 Uhr.

 

Bitte beachtet die Serverregeln, sind auch nicht lang;

1. Keine Beleidigungen, Anschuldigungen oder rassistische Äußerungen.

2. Keine Nutzung von Hacks, Mods oder Spielfehlern.

3. Alle Mapseitigen Gebäude sind freiwild, d.h. es darf eingebrochen und geräubert werden - egal wer dort wohnt.

4. Alle selbst gebauten Behausungen sind tabu, d.h. es darf dort nicht eingebrochen, rumgezündelt oder geklaut werden.

5. Das Abfackeln von Häusern ist verboten. Wer meint er müsse eine Stadt in Brand setzen muss mit einem Ban rechnen.

 

Regeln können sich bei Bedarf verändern und erweitert werden.

 

 

Der Server läuft derzeit 24/7, aber die Zeit bleibt stehen, falls niemand mehr online ist. Das Essen vergammelt relativ langsam und es spawnt immer wieder neues Zeug nach, damit auch neue Spieler eine Chance haben.

 

 

Settings sind derzeit so eingestellt, können sich aber noch ändern;

 

Allgemeine Einstellungen:

PVP: eingeschaltet

Global Chat: eingeschaltet

 

Bevölkerungseinstellungen:

Zombies: Ausgewogen

Zombieverteilung: Mehr in Städten

 

Zeiteinstellungen:

Tageslänge: 2 Stunden

 

Welt Einstellungen:

Wasserausfall: 0-2 Monate

Stromausfall: 0-2 Monate

Hausalarm: Manchmal

Verriegelte Häuser: Häufig

Lebensmittelverderblichkeit: Sehr langsam

Kühlwirkung: Sehr hoch

Beute/Loot Wiederkehr: Jeden Tag

Zombie Wiederkehr: Jede Woche

Vergangene Monate seit Beginn der Apokalypse: 0

 

Natur/Umwelt Einstellungen:

Temperatur: Normal

Regen: Normal

Erosionsgeschwindigkeit: Normal

Landwirtschaftswachstumsgeschwindigkeit: Langsam

Pflanzen Belastbarkeit: Normal

Landwirtschaftliche Ausbeute: Normal

Natur Ausbeute: Normal

 

Beute/Loot:

Nahrungsmittel: Normal

Waffen: Normal

Andere: Normal

 

Charakter:

EP-Multiplikator: 2.0

Status Rückgang: Normal

Ausdauer-Regeneration: Normal

 

Zombie Eigenschaften:

Geschwindigkeit: schnelle Schlurfer

Stärke: Normal

Härte: Normal

Infektionsübertragung: Blut+Speichel

Infektionssterblichkeit: 1-2 Wochen

Reanimierungszeit: 0-1 Minute

Kenntnisse: Navigieren

Gedächtnis: Normal

Zerfall: Verlangsamen + Schwächen

Sicht: Normal

Hören: Normal

Geruch: Normal

 

 

Server IP: 85.25.99.7:16261

 

 

Bei Fragen wendet euch einfach hier im Thread an mich, via Steam bei mir oder über das chernarus.de Forum an Lolly.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

 

The Burning Giraffe

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir mal erlaubt den Server zu testen.

Läuft alles Spitze. Hab mich gerade im Cortman Medical Gebäude verschanzt.

Habt ihr ein Lager etc.? Kann euch viele Medikamente etc. mitbringen. 

Ich würde nicht zrückkehren denn hier ist die Hölle los.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ahoi,

 

war doch lauschig bei cortman's ... also für cortman-verhältnisse :D aber ich frage mich, ob der respawn so schnell zugeschlagen hat, da du dort sonst weniger zombies und weniger stuff hättest vorfinden dürfen.

 

mein kumpel und ich haben uns nämlich auch erdreistet, den server mal auszuprobieren. leider war sonst niemand anwesend, aber wir würden gerne mal mit mehr leuten spielen.

 

gruß

myster

 

PS: hoffe, auf deutsch hier zu posten ist okay / my apologies in case posting in german is against the rules

Link to comment
Share on other sites

Ahoi,

 

war doch lauschig bei cortman's ... also für cortman-verhältnisse :D aber ich frage mich, ob der respawn so schnell zugeschlagen hat, da du dort sonst weniger zombies und weniger stuff hättest vorfinden dürfen.

 

mein kumpel und ich haben uns nämlich auch erdreistet, den server mal auszuprobieren. leider war sonst niemand anwesend, aber wir würden gerne mal mit mehr leuten spielen.

 

gruß

myster

 

PS: hoffe, auf deutsch hier zu posten ist okay / my apologies in case posting in german is against the rules

 

Wir müssen mal zusammen zocken. Bin grad im Hotel :D

Darf man erfahren wann die Eigentümer online sind ? :D

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 

Ahoi,

 

war doch lauschig bei cortman's ... also für cortman-verhältnisse :D aber ich frage mich, ob der respawn so schnell zugeschlagen hat, da du dort sonst weniger zombies und weniger stuff hättest vorfinden dürfen.

 

mein kumpel und ich haben uns nämlich auch erdreistet, den server mal auszuprobieren. leider war sonst niemand anwesend, aber wir würden gerne mal mit mehr leuten spielen.

 

gruß

myster

 

PS: hoffe, auf deutsch hier zu posten ist okay / my apologies in case posting in german is against the rules

 

Wir müssen mal zusammen zocken. Bin grad im Hotel :D

Darf man erfahren wann die Eigentümer online sind ? :D

 

Gruß

 

 

Oh man, schade. 

Wir sind um 21 Uhr off, weil nix los war, keiner kam, auch sonst keiner Lust hatte.

Blöd das die Community halt derzeit auch den 7DaysToDie und nen Minecraft Server gelaunched hat und da natürlich auch en paar von Zomboid abgehen.

 

Eigentlich sind wir immer so von 19 bis 23 Uhr anzutreffen, in West Point.

Wenn du magst kannst du mich mal in Steam adden, http://steamcommunity.com/profiles/76561197970353844/

dann können wir auch mal direkt was ausmachen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...